SOS Schiff

Nachdem im Herbst 2013 angekündigt wurde, dass unser Schulschiff nicht mehr lange den Sicherheitsstandards entspricht und demnächst ersatzlos entsorgt wird, hat sich die „Schulhofskommission“ gebildet.

Erst einmal wurde eruiert, welche Spielgeräte es gibt, was sie Kosten, wie die Mittel akquiriert werden können. Der Förderverein erklärte sich bereit zu helfen.

Es wurden verschiedene Angebote eingeholt und den Zuschlag bekam dann die Firma Maier aus Bayern. Aber leider stand die Finanzierung noch nicht.

Der am 25.04.2015 durchgeführte Spendenlauf brachte dann den „Durchbruch“. Er war finanziell so erfolgreich, dass tatsächlich die benötigte Summe fast zusammen kam.

Jetzt ging es wirklich los. Das ausgewählte Spielgerät musste durch alle Gremien der Schule und des Fördervereins und konnte dann bestellt werden.

Wir freuen uns sehr, dass es jetzt wieder ein Schiff auf unserem Schulhof gibt.